Herzlich Willkommen

Willkommen auf unseren Seiten. Die Fachschaft MathPhys ist die unabhängige Vetretung der Studierenden der Fakultät für Mathematik und Informatik und der Fakultät für Physik und Astronomie an der Universität Heidelberg.

Unser wichtigstes Organ ist die Fachschaftssitzung. Diese findet Mittwochs um 18 Uhr c.t. bzw. 19 Uhr s.t. statt. Alle Studierenden der beiden Fakultäten sind herzlich Eingeladen bei den Fachschaftssitzungen vorbei zu schauen. Weitere Infos.

Für Studierende, die an Informationen über wichtige Ereignisse an den beiden Fakultäten und besonders wichtige Termine interessiert sind, gibt es unsere Mailinglisten.


News:


Mathematiker im Beruf am 15.07.14

Am kommenden Dienstag (15.07.) um 18 Uhr wird wieder die Veranstaltung Mathematiker im Beruf in Hörsaal 1, INF 288 stattfinden. Der Vortragende ist Dr. Adrian Hirn von Bosch Rexroth. Im Anschluss an seinen Vortrag gibt es ein Grillfest neben dem Gebäude.


MathPhysTheo: T-Shirt-Wettbewerb

Seit Urzeiten gibt es nicht nur das MathPhysTheo, sondern jedes Mal wieder ein kultiges Helfer-Shirt.
Für das nächste Fest lassen wir Eure kreativen Köpfe rauchen und stellen euch vor die Aufgabe ein neues Motiv zu designen. Ob NSA-Skandal, Fußball-WM, böse Vorurteile oder flache Witze: Jedes Thema ist möglich!
Also ran an den Rechner und brainstormen!
Der Gewinner sieht nicht nur 100 Leute in seinem T-Shirt feiern, sondern bekommt auch freien Eintritt für sich und zwei Freunde, 5 Freigetränke und sein eigenes T-Shirt.

Euren Entwurf schickt ihr bis 15. August einfach an
t-shirt@mathphys.fsk.uni-heidelberg.de

Genaueres über das Format und Farben erfahrt ihr auf:
http://mathphystheo.de/tshirt.html


Konstitution der Fachschaften

Die Studienfachschaften Informatik, Mathematik und Physik sowie die Fakultätsfachschaft Mathematik & Informatik haben sich am 28. Mai 2014 in ihren konstituierenden Sitzungen konstituiert. Protokolle findet ihr auf der Homepage.

Wenn euch das Thema interessiert oder ihr Fragen habt, schreibt uns doch oder kommt bei der Fachschaftssitzung vorbei.


Offizielle Ergebnisse der Fachschaftsratswahlen

Nun sind die offiziellen Ergebnisse der Wahlen zu den Fachschaftsräten Informatik, Mathematik und Physik auf der StuRa-Homepage online.

Die Ergebnisse findet ihr hier: http://www.stura.uni-heidelberg.de/fileadmin/Dokumente/Fachschaftsraete/Fachschaftsraete_SoSe14.pdf


Inoffizielle Ergebnisse der Fachschaftsratswahlen

Wir können euch nun schon mal die inoffiziellen Ergebnisse der Wahl zu den Fachschaftsräten Informatik, Mathematik und Physik nennen.

Informatik Mathematik Physik
Friedrich Schwedler 7 Moritz Brinkmann 29 Jakob Schnell 195
Johannes Visintini 7 Freya Bretz 25 Felix Herrmann 194
Patrick Dammann 4 Markus Schäfers 25 Cornelius Bauer 191
abgegebene Stimmzettel 8 abgegebene Stimmzettel 31 abgegebene Stimmzettel 209
ungültige Stimmzettel 1 ungültige Stimmzettel 1 ungültige Stimmzettel 8

Bei Friedrich Schwedler und Johannes Visintini bzw. Freya Bretz und Markus Schäfers hat jeweils das Los über die Reihung entschieden.

Die offiziellen Ergebnisse werden in den nächsten 10 Tagen vom Wahlausschuss auf der StuRa-Homepage veröffentlicht.