Helfende Hände für die neuen Ersties gesucht

Das Semester geht so langsam in die Endphase und die Klausurenphase ist bald geschafft. Dann heißt es erstmal durchatmen und den Sommer genießen, aber irgendwann fängt dann wieder das neue Wintersemester an und das heißt vor Allem eins: Wir dürfen wieder viele neue Studis bei uns begrüßen und damit diese einen glatten Studieneinstieg hinbekommen, organisiert die Fachschaft, wie jedes Jahr, einen zweiwöchigen Vorkurs. Dieser findet vom 1. Oktober bis einschließlich 15. Oktober statt.

Für diesen brauchen wir natürlich wieder motivierte TutorInnen. Studierst du Mathematik, Informatik oder Physik und hast dadurch ein Grundverständnis von Mathe, aber vor allem auch Spaß daran, dieses an andere weiterzugeben? Dann melde dich bei vorkurs_tutorien@mathphys.stura.uni-heidelberg.de und schreibe am besten schonmal mit rein, für welche Themen du dich interessierst. Diese findest du mit entsprechendem Datum unter www.mathphys.info/vorkurs/plan/.

Als Dankeschön gibts wie immer ein großes Helferessen und dieses Jahr auch wieder die Möglichkeit, an einer eintägigen Tutorenschulung teilzunehmen.

Wir freuen uns über jeden Neuzugang, egal ob erfahrener Tutorierender oder (jetzt noch) Zweiti, die wissen wollen, wie es sich da vorne an der Tafel anfühlt.

Das könnte Dich auch interessieren …