Fachschaftsrat

Parallel zur StuRa-, Senats- und Fakultätsratswahl am 14. bis 16. Juni finden auch die Fachschaftsratswahlen statt.

Fachschaftsrat

Der Fachschaftsrat vertritt die Studierenden seiner Fächer in allen offiziellen Belangen. Er ist außerdem das exekutive Organ der Fachschaft, führt die Beschlüsse der Fachschaftssitzung (auch Fachschaftsvollversammlung genannt) aus und kümmert sich darum, dass diese regelmäßig einberufen und ordnungsgemäß durchgeführt wird.
Die Fachschaftsräte unserer Fachschaften haben je drei Mitglieder.

Wahl

Der Fachschaftsrat wird in gleichen, direkten, freien und geheimen Wahlen gewählt. Es findet Personenwahl statt.

Dies bedeutet, dass ihr als Studierende unserer Fächer die Möglichkeit habt, uns bzw. die Fachschaftsräte in ihrer Arbeit zu legitimieren indem ihr diesen eure Stimme gebt.

Protokolle

Die Protokolle der Sitzungen des Fachschaftsrats findet ihr unter den verschiedenen Fachschaften. Das meiste wird jedoch von der Fachschaftssitzung beschlossen.

Fragen?

Wenn ihr Fragen zum Fachschaftsrat, der Fachschaftssitzung, den Fachschaften, dem StuRa, der Verfassten Studierendenschaft, oder was euch sonst so alles verwirren bzw. unklar sein könnte, habt, dann kommt doch am besten in der Fachschaftssitzung vorbei oder kontaktiert uns.

Weitere Informationen