WissenschaftlerInnen im Beruf

Wer kennt solche Situationen nicht: Was studierst du denn eigentlich? … Aha … Und was kann man damit machen? Grade bei den Studiengängen Mathe und Physik können sich viele nichts anderes vorstellen als den LehrerInnenberuf oder aber eine ProfessorInnEnlaufbahn an der Uni. Um euch auch andere Alternativen für ein Leben nach dem Studium aufzuzeigen, haben wir für euch die Veranstaltungen PhysikerInnen im Beruf und MathematikerInnen im Beruf organisiert. Hier steht nicht die Werbung bekannter Unternehmen im Vordergrund, sondern einfach der Lebenslauf der RednerInnen und deren Werdegänge nach ihrem Studium. Ob ihr es glaubt oder nicht, sie haben auch mal im Studium die Sinnkriese gekriegt und sich gefragt, wozu das ganze eigentlich.

Die Vortragsreihe findet am 15.5 ab 18:00 im KIP (Im Neuenheimer Feld 227) Hörsaal 2 und Seminarraum 01.403 statt. Anschließend wird es wieder ein nettes Get-Together geben bei dem für die Verpflegung gesorgt sein wird.

 

Selfhtml

Das könnte Dich auch interessieren …